Häufige Fragen
& Antworten
Dummyfrage
Dummyantwort
Was ist eine Sehnenentzündung?
Unter dem Begriff Sehnenentzündung (Tendinopathie, Tendovaginitis) versteht man die Entzündung der Sehne oder der Sehnenscheiden.
Dieses Problem betrifft am häufigsten die Achillessehne, die Plantarfaszie (Fersensporn), die Strecksehnen und die Beugesehnen des Ellenbogens, die Sehnen der Rotatorenmanschette (Impingement-Syndrom oder Mausschulter) und die Patellasehne (auch Kniescheibensehne genannt).
Was sind die Ursachen für eine Sehnenentzündung?
Die Ursachen können verschieden sein. Grundsätzlich entsteht eine Sehnenentzündung durch Überlastungssyndrom (z.B. Sport ohne ausreichendes Aufwärmen) und durch einseitige Bewegungen und monotone Reizungen (z.B. im Fall der „Mausschulter“).
Was als leichte Belästigung anfängt, kann rasch zu größeren Beschwerden führen, die von Schmerzen über Schwellungen und Rötungen bis zu Kalkablagerungen reichen.
Wird die Sehnenentzündung nicht rechtzeitig erkannt und bleibt unbehandelt, kann sie chronisch werden.
Wie oft entstehen Sehnenerkrankungen? Wer ist am häufigsten davon betroffen?
Sehnenerkrankungen wie der Tennisellbogen sind primär nicht-entzündliche Erkrankungen der Sehnen aufgrund von Über-Fehlbelastung oder Verschließ. Sie zählen zu den häufigsten Erkrankungen des Weichteilgewebes und sie haben in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen.
Sehneneinrisse sind nicht mehr nur bei Spitzensportlern und Spitzensportlerinnen ein Thema, sondern erscheinen immer öfter auch in Folge von Freizeitaktivitäten und bei Berufstätigen, die monotonen Arbeitsabläufen ausgesetzt sind.
Wie oft und wann soll man LAOLI® V - Sehne einnehmen?
Einmal täglich den Inhalt eines Portionsbeutels in 150 ml Wasser auflösen und -zu oder nach einer Mahlzeit- einnehmen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und dürfen daher nicht als einzige Nahrungsquelle verwendet werden.
Wie lange soll man LAOLI® V - Sehne einnehmen?
Das Bindegewebe, zu dem auch Sehnengewebe gehört, ist ein bradytrophes Gewebe, d.h. es hat einen sehr langsamen Stoffwechsel. Aus diesem Grund sollte LAOLI® V – Sehne für die optimale Unterstützung für zumindest 3 Monate eingenommen werden.
Können Kinder LAOLI® V – Sehne auch nehmen?
LAOLI® V – Sehne ist nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren geeignet.
Darf ich LAOLI® V – Sehne zusammen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten einnehmen?
LAOLI® V – Sehne ist nicht für Personen geeignet, die Gerinnungshemmer einnehmen. Bei Erkrankungen der Leber oder Gallenblase oder bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.
Wird LAOLI® V - Sehne auf Dopingsubstanzen untersucht?
Engagement für sauberen Sport: Unser Produkt LAOLI® V – Sehne wird regelmäßig auf ausgewählte Dopingsubstanzen getestet.
Wo ist LAOLI® V - Sehne erhältlich?
LAOLI® V – Sehne ist in Apotheken (PZN 5771564) und bei ausgewählten Ärzten, Therapeuten sowie hier online erhältlich.
Wie schmeckt LAOLI® V - Sehne?
LAOLI® V – Sehne schmeckt erfrischend mit einem angenehmen Orangengeschmack.
Wichtiger Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise und dürfen daher nicht als einzige Nahrungsquelle verwendet werden. Vor Wärme und Licht geschützt, trocken sowie außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.